Abteilungsversammlung_September

Nach der Wahl

Abteilungsversammlung_SeptemberZur Abteilungsversammlung in Buch trafen wir uns um die Berlin-Wahl 2016 zu analysieren. Aus unserer Sicht Hauptgrund der Wahlniederlage: Die SPD in Berlin, Pankow und in Karow-Buch hat es in den letzten Jahren nicht verstanden, ausreichend auf die Menschen hier vor Ort zu zugehen. Dafür wird es künftig anderes Personal brauchen. Wir müssen wieder stärker in einen Dialog treten, insbesondere wenn es um große Neubauvorhaben oder die Errichtung von Flüchtlingsunterkünften geht.

Auch die ARD war heute zu Gast – mehr dazu im Bericht aus Berlin am Sonntag, den 25. September um 18:30 Uhr.

SPD_Dekade_3_18-1_ICv2_03.indd

Jetzt zählt’s – Michael Müller für ein weltoffenes Berlin

SPD_Dekade_3_18-1_ICv2_03.indd

Der Regierende Bürgermeister Michael Müller hat die TV-Debatte im rbb klar für sich entschieden.

Er kämpft für eine stabile Regierung unter seiner Führung in Berlin, die den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre fortsetzt. Mit wirtschaftlichem Wachstum, sicheren und gut bezahlten Arbeitsplätzen, gebührenfreier Bildung von Anfang an und noch mehr bezahlbaren Mietwohnungen. Dafür braucht es eine starke SPD.

Wer Müller will, muss SPD wählen!

TzT_1

Haustürwahlkampf in Karow und Buch

TzT_2

Mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Dialog treten, geht am besten von Tür zu Tür. In der Siverstorpstraße haben wir nun mit unserem Wahlkreiskandidaten für Karow, Buch und Franz. Buchholz Rainer-Michael Lehmann und unserer Bezirksbürgermeisterkandidatin Rona Tietje den Haustürwahlkampf eingeläutet. Die Ideen und Anregungen aus allen Gesprächen nehmen wir für unsere politische Arbeit in Parlament und BVV mit und werden diese auch nach der Wahl weiter verfolgen.

Ihre Sozialdemokra- tinnen und Sozialdemokraten

Ihre Abgeordnete im Europäischen Parlament:
Sylvia-Yvonne Kaufmann

Ihr Abgeordneter im Deutschen Bundestag:
Klaus Mindrup

Ihr Regierender Bürgermeister von Berlin:
Michael Müller

Ihre SPD im Bezirk Pankow:
SPD Pankow

Ihre SPD in Berlin:
SPD Berlin

Ihre SPD auf Bundesebene: