Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement

Die SPD Karow-Buch und der Präsident des Berliner Abgeordnetenhauses Ralf Wieland zeichneten am 1. Mai 2017 Karl Besch in Anerkennung beispielhaften Bürgerengagements für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand des des Fördervereins Kirchturm Buch e.V. aus. Stellvertretend erhielt er von unserer Abteilung einen symbolischen Check über 100€ für den Wiederaufbau des Kirchturms.Unser Bundestagsabgeordneter Klaus Mindrup setzt sich bereits seit langem für die Wiedererrichtung des Kirchturms der Bucher Schloßkirche ein und ist froh über das Engagement der Bucherinnen und Bucher, die dem Ortskern Buchs wieder zu altem Glanz verhelfen wollen. Aber es ist mehr als das: Buch solle damit wieder ein erkennbares Gesicht erhalten, Orientierung gewinnen.

Die SPD Karow-Buch sucht nun zusammen mit der SPD-Bundestagsfraktion und dem Berliner Finanzsenator Matthias Kollatz-Ahnen nach möglichen Wegen zur Finanzierung des Wiederaufbaus.