Jahreshauptversammlung

Abteilungsversammlung-16-02

Bei einer Enthaltung wurde am Dienstag Lucas Koppehl einmütig zum neuen Vorsitzenden der Abteilung Karow-Buch gewählt, nachdem Carsten Reichert nach 3 Jahren an der Spitze der nördlichsten Pankower SPD-Abteilung nicht wieder zur Wahl angetreten war.

Den Geschäftsführenden Vorstand komplettieren Nicolas Drathschmidt, Angela Jelen und Daniel Neumann als Stellv. Abteilungsvorsitzende, Uwe Ganzel als Kassierer und Steven Seifert als Schriftführer.

Der neue Vorstand dankte Carsten Reichert und Olaf Nachtigall, der ebenfalls nicht mehr für den Geschäftsführenden Abteilungsvorstand kandidierte, für die geleistete Arbeit und das Engagement um die Ortsteile Karow und Buch.

In den letzten 2 Jahren ist unsere Abteilung weiter gewachsen. Insbesondere die Zahl junger und aktiver Genossen stieg stetig. Den Weg, gezielt um neue weibliche Mitglieder zu werben, wird der neue Vorstand fortsetzen. Wir wollen mit unseren Themen weiter nah bei den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort sein, daher wird der neue Vorstand zeitnah eine Klausur anberaumen, um die bevorstehenden Herausforderungen zu meistern.

Als Beisitzerinnen und Beisitzer gehören dem neuen Vorstand für die Wahlperiode 2016-2018 darüber hinaus noch Manuela Flader, Ralf Hillenberg, Brigitta Kroppe, Olaf Nachtigall, Carsten Reichert und Ilias Zander an.