Kundgebung für ein buntes Buch

Das breite zivilgesellschaftliche Netzwerk für Demokratie und Respekt in Buch und Karow lud am 14. August 2016 zur Kundgebung für ein buntes Buch. Hintergrund war das unsägliche Gebaren der NPD, die ihre menschenfeindlichen Plakate noch am selben Tag direkt am Ort des bisher ungeklärten Brandanschlags auf die Flüchtlingsunterkunft der AWO in Buch aufgehangen hat.

Unser Bundestagsabgeordneter Klaus Mindrup richtete nachdenkliche und mahnende Worte an die Bucherinnen und Bucher angesichts wachsender rassistischer und rechtsextremer Gewalt in ganz Deutschland. Vor Ort waren auch unsere Spitzenkandidaten für das Pankower Bezirksamt Rona Tietje und Gregor Kijora, die sich wie die gesamte Berliner SPD für ein tolerantes Berlin engagieren.

Buch ist für uns ein weltoffener, vielfältiger Ortsteil, der gerade am Campus und den Kliniken von den vielen Menschen aus der ganzen Welt profitiert. Wir werden es auch in Zukunft nicht zulassen, dass eine kleine, rassistische Minderheit den Ruf eines ganzen Ortsteils in den Dreck ziehen möchte und werden weiterhin entschieden gegen Intoleranz und Hass aufstehen.