Mehr Sicherheit in unserer Nachbarschaft

Auch wenn unsere Region im Norden Pankows relativ ruhig und sicher ist, jeder einzelne Vorfall ist für die Betroffenen ein Schicksalsschlag. Für uns ist es daher unbefriedigend, wenn die Polizei durch lange Anfahrtszeiten nicht rechtzeitig Buch oder Karow erreichen kann.

Daher hat die SPD-Abteilung Karow-Buch Anträge beschlossen, die mit verschiedenen Maßnahmen die Sicherheit und das Sicherheitsgefühl in unserer Nachbarschaft stärken sollen:

Wir fordern die Abschnitte der Polizei-Direktion 1 so neu zu ordnen, dass eine Wache im Ortsteil Buch für die Ortsteile im Norden Pankows geschaffen wird. Außerdem möchten wir die regelmäßigen Streifen von Kontaktbereichsbeamten in allen Berliner Ortsteilen, also auch in Buch und Karow, wiedereinführen. Die ortskundigen Polizeibeamten sollen sichtbare Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger sein und zur Sicherheit unserer Nachbarschaft beitragen.

Dieser Kommentar ist ursprünglich in der Januar, Februar, März-Ausgabe der Kiezstimme der SPD Karow-Buch erschienen.