SPD Sommerfest

Sommerfest_2016

Auch wir waren auf dem gut besuchten Sommerfest der Berliner SPD am Lustgarten in Mitte vertreten. Neben dem Genießen des Berliner Sommerwetters stand vor allem der Umgang mit wachsenden rechtspopulistischen Tendenzen in unserem Land und „Farbe bekennen“ gegen Rechts im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Sogleich begrüßte unser Regierender Bürgermeister Michael Müller die Schauspieler Clemens Schick und Axel Pape neu in der Berliner SPD. Beide möchten mit ihrem Beitritt Flagge für eine weltoffene und tolerante Gesellschaft zeigen. Eine solidarische und soziale Stadt geht nur mit Michael Müller und der SPD!

Die Wahlkreiskandidaten vor Ort in Mitte am Lustgarten – Jan Stöß und Astrid Hollmann – begrüßten die Gäste im Herzen Berlins zwischen Dom und Alter Nationalgalerie. Die Pankower SPD zeigte am bezirkseigenen Stand Frauen-Power für unsere Bezirksbürgermeisterkandidatin Rona Tietje. Zusammen mit ihr stand auch unser Kandidat aus Karow und Buch für die BVV-Pankow Nicolas Drathschmidt Rede und Antwort über die Ziele der SPD nach der Wahl in Karow, Buch und Pankow.