Coronavirus: Das Parteileben ruht

Die Covid19-Pandemie trifft unsere Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Unsere Parteiführung hat daher richtigerweise beschlossen, dass das Parteileben der SPD bis auf Weiteres ruht. Daher werden aktuell keine Veranstaltungen der SPD Karow-Buch stattfinden. Leider bedeutet dies, dass unser traditionelles Maifest in Buch in diesem Jahr nicht stattfinden wird.

Nunmehr beschränken wir unsere Aktivitäten auf den Digitalen Raum. So fand am Dienstag, den 17. März unsere erste Vorstandssitzung per Videokonferenz statt. Der Vorstand der SPD Karow-Buch ist bemüht, in ähnlicher Weise auch Angebote für Mitglieder zu erarbeiten und bereitzustellen. Auch ohne physischen Kontakt möchten wir so den Austausch untereinander weiterhin gewährleisten.

Was können Sie tun? Befolgen sie zu allererst die Anordnungen der Bundesregierung und des Berliner Senats. Bleiben Sie Zuhause und beschränken Sie auswärtige Kontakte auf ein absolutes Minimum. Dies ist eine schwierige Herausforderung für die gesamte Gesellschaft. Wo Sie Hilfe zu unterschiedlichen Problemlagen finden, hat der SPD-Parteivorstad hier aufgelistet: https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Servicedokumente/Corona_Hilfsangebote.pdf

Digitale Vorstandssitzung

Parteileben mal anders – wir trotzen dem Corona-Virus und haben gestern unsere erste digitale Vorstandssitzung durchgeführt.

Taxi-Fahrer demonstrieren in Berlin

Screenshot der RBB Abendschau vom 3. März 2020

Immer neue Unternehmen zur taxiähnlichen Personenbeförderung drängen auf den Markt. Ihre Arbeitnehmer sind häufig in fragwürdigen Modellen beschäftigt und es wird gegen Verbraucherschutznormen verstoßen. Das ist nicht nur eine unfaire Wettbewerbsverzerrung gegenüber klassischen Taxidiensten, sondern auch gefährlich für Arbeitnehmer und Kunden. Daher unterstützen wir das Engagement unseres ehemaligen Vorsitzenden Carsten Reichert sehr, der dieses wichtige Anliegen gestern in der Berliner Abendschau vorbringen konnte: https://www.rbb-online.de/abendschau/videos/20200303_193000/taxi-demo-berlin.html

Jahreshauptversammlung