Fahrradtour durch Karow und Buch

Gemeinsam mit der SPD-Fraktion in der Pankower BVV und dem Bürgermeister des 11. Arrondissement in Paris, François Vauglin  war wir unterwegs durch unser Abteilungsgebiet in Karow und Buch.

Mit unseren Pariser Gästen konnten wir aktuelle Stadtentwicklungspolitische Fragen des Pankower Nordens erläutern. Von den geplanten Neubaugebieten im südlichen Karow und den in der Fertigstellung befindlichen MUFs in Buch lag der Schwerpunkt auf verkehrspolitischen Themen. So setzen wir uns weiterhin für einen Regionalbahnsteig am Bahnhof Buch und die Taktverdichtung der S2 ein.

Aber nicht nur die verkehrstechnische Erschließung unserer Ortsteile, sondern auch eine bessere soziale Infrastruktur konnten wir anmahnen. In einer wachsenden Stadt müssen wir all diese Fragen mitdenken – bevor wir bauen! Schon jetzt ziehen viele Menschen zu uns nach Karow und Buch, nichtzuletzt auch viele Geflüchtete. Neue Wohnbauvorhaben brauchen daher auch immer neue Infrastruktur!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen der Fahrradtour und vor allem bei unseren Pariser Gästen.