Vorstandswahlen

Die SPD Karow-Buch hat gewählt: Am Dienstag, den 20. Februar 2018 wählten die Abteilungsmitglieder Nicolas Drathschmidt zum neuen Vorsitzenden der Abteilung Karow-Buch. Lucas Koppehl wird nach seiner Amtszeit an der Spitze der nördlichsten Pankower SPD-Abteilung dem neuen Vorsitzenden als Stellvertreter zur Seite stehen.

Den Geschäftsführenden Vorstand komplettieren Susann Budras und Daniel Neumann ebenfalls als Stellvertretende Abteilungsvorsitzende, Uwe Ganzel als Kassierer und Sören Bang als Schriftführer.

Der neue Vorstand dankte Angela Jelen und Steven Seifert, die nicht mehr für den Geschäftsführenden Abteilungsvorstand kandidierten, für die respektvolle Zusammenarbeit und das Engagement um die Ortsteile Karow und Buch.

Im Mittelpunkt der Arbeit der nächsten zwei Jahre werden die Menschen hier vor Ort stehen, damit der Wahlkreis nach der verheerenden Niederlage bei der Berlin-Wahl 2016 wieder zurückgewonnen werden kann. Die SPD Karow-Buch wird darüber hinaus ihren Weg zur Aktivierung neuer Mitglieder und dem Werben von Frauen für die kommunalpolitische Arbeit weitergehen.

Als Beisitzerinnen und Beisitzer gehören dem neuen Vorstand für die Wahlperiode 2018-2020 darüber hinaus noch Robert Budras, Ralf Hillenberg, Angela Jelen, Carsten Reichert und Ilias Zander an.

Dieser Kommentar ist ursprünglich in der Januar, Februar, März-Ausgabe der Kiezstimme der SPD Karow-Buch erschienen.