Jahreshauptversammlung

Unter der Leitung von Willi Franke, dem Vorsitzenden unserer befreundeten Nachbarabteilung Französisch-Buchholz, fanden im Bucher Il Castello unsere turnusmäßigen Vorstandswahlen am Dienstag, den 18. Februar 2020 statt. Mit großem Vertrauen durch die Mitglieder wurde unser Vorsitzender Nicolas Drathschmidt in seinem Amt bestätigt. Gemeinsam mit der Unterstützung des Vorstandes und der Mitglieder wird er die SPD Karow-Buch in den kommenden zwei Jahren weiterhin führen.

Den Geschäftsführenden Vorstand vervollständigen dabei die beiden Stellvertretenden Abteilungsvorsitzenden Robert Budras und Daniel Neumann, sowie Uwe Ganzel als janglähriger Kassierer und Matthias Hübner als Schriftführer.

Als Beisitzerinnen und Beisitzer gehören dem neuen Vorstand darüber hinaus noch Frank Drathschmidt, Ralf Hillenberg, Angela Jelen, Lucas Koppehl, Carsten Reichert und Ilias Zander an.

Besonders bedankte sich der neue Vorstand bei Susann Budras, Lucas Koppehl und Sören Bang für die Zusammenarbeit und ihr Engagement um Karow und Buch in der vergangen Wahlperiode. Sie traten nicht wieder zur Wahl für den Geschäftsführenden Vorstand an.

Neben den Vorstandswahlen haben wir aber noch ein eigenes Jubiläum feiern können und jene geehrt, die die SPD Karow-Buch vor 30 Jahren gegründet und aufgebaut haben, und sie seither tatkräftig unterstützen. Insofern war es besonders erfreulich, dass wir gerade an diesem Abend auch ein neues Mitglied bei uns willkommen heißen durften.

Dem neuen Vorstand und der SPD Karow-Buch stehen nun zwei arbeitsreiche Jahre bevor: Im Fokus werden dabei weiterhin die Menschen vor Ort stehen. Themen, wie die desaströse Verkehrsanbindung unserer Ortsteile sowie die hiesige Stadtentwicklungspolitik, werden die SPD Karow-Buch auch zukünftig maßgeblich beschäftigen. Mit der Berlinwahl und der voraussichtlich zeitgleichen Bundestagswahl im Herbst 2021 kommen auf den neuen Vorstand darüber hinaus zwei maßgebliche Ereignisse zu. Gemeinsam und engagiert wird die SPD Karow-Buch also auch in den kommenden zwei Jahren für einen sozialdemokratischen Pankower Norden streiten.