Kita und Schule

Für uns ist Familie da, wo Kinder sind. Um unsere Familien besser zu unterstützen, müssen in Karow und Buch mehr Kita- und Schulplätze geschaffen werden. Gerade Alleinerziehende brauchen verlässliche Betreuungsangebote. Modulare Ergänzungsbauten ermöglichen es uns, Kapazitäten schnell zu erhöhen.

Wir setzen uns daher dafür ein, dass im Zuge der geplanten Neubauvorhaben in unserer Region die soziale Infrastruktur zuerst errichtet wird und auch für die bereits hier lebenden Familien ausreichend Plätze geschaffen werden.

Hort- und andere Betreuungsangebote sollen zwischen Kitas, Schulen und Trägern der Jugendsozialarbeit besser verzahnt werden. Wir möchten daher Einrichtungen auch räumlich näher zusammenbringen und einen Campuscharakter verstärken.

Weitere unserer Ziele zu den Themen Kita und Schule finden Sie hier.