Einschulungen in Buch und Karow: Sandra Scheeres zu Gast an der Grundschule im Panketal

Auch dieses Schuljahr hat für einige Schulkinder wieder aufregend begonnen, nämlich insbesondere für alle, die nun zum ersten Mal in die Schule gehen. Eine ganz besondere Einschulungsfeier gab es dabei für die Kinder an der Grundschule im Panketal, denn unsere Bildungssenatorin Sandra Scheeres war zu Gast. So holte sie sogar die stolzen Schulkinder nach ihrer ersten Schulstunde persönlich aus dem Klassenraum ab und begrüßte sie in ihrem neuen Schulleben.

Dass Sandra Scheeres ausgerechnet an der Grundschule im Panketal zu Gast war, ist kein Zufall. Die Schule feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Sie hat sich in den vergangenen Jahren zu einem tollen Lernort im Herzen von Karow entwickelt. Dies ist vor allem Verdienst der engagierten Lehrkräfte, Eltern und auch des Schulleiters Klaus Fritzenwanker, dem Senatorin Sandra Scheeres in ihrer Ansprache stellvertretend für die gesamte Schulgemeinschaft herzlich für seinen Einsatz dankte.

Klar ist auch, dass dieses Schuljahr ein ganz besonderes ist. Die Corona-Pandemie wird uns auch in den kommenden Monaten weiter begleiten. Sandra Scheeres unterstrich daher in ihren Worten an die Eltern, dass der Berliner Senat alles dafür tun wird, damit der Gesundheitsschutz an den Schulen gewährleistet ist und die Schulen im Falle eines zunehmenden Infektionsgeschehens auf Alternativszenarien für den Unterricht vorbereitet sind.

Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie informiert auf ihrer Webseite über alle wichtigen Themen rund um den Schulstart.